Unser Weihnachten mit der Familie – neues Video

Weihnachten steht vor der Tür und wir zwei Mamas freuen uns schon wahnsinnig darauf, die Augen unserer Kinder zum Leuchten zu bringen! Geschenke, okay, die müssen sein! Aber wie sieht es mit Ritualen und Traditionen an Weihnachten aus? Ab wann erzählt man seinen Kindern, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt und Tante Traudl sie nicht im Vorweihnachatsschlussverkauf geshoppt hat? Und überhaupt ist die ganze Geschichte rund um das Geschenkeauslieferungsteam doch irgendwie ziemlich unglaubwürdig. DHL war übrigens nicht gemeint, falls ihr das dachtet. Am 6. Dezember standen wir schon strauchelnd vor unseren Kindern. „Heute kommt der … Niiikoolaus?“ Das Christkind bringt die Geschenke an Heiligabend und der Weihnachtsmann? Ja, der ist der Cousin vom Nikolaus und befüllt den Adventskalender. Außer natürlich am 6. und am 24. Dezember – daaa sind ja wiederum der Nikolaus und das Christkind zuständig. Häää? Was für einen Schrott erzählen wir da unseren Kindern da eigentlich? Bei uns herrscht völlige Verwirrung über 1. die Zuständigkeiten und 2. über die Verwandtschaftsverhältnisse der gesamten Weihnachtsclique. Ist der Weihnachtsmann der Patenonkel vom Christkind? Oder haben die beiden bloß eine Kooperation miteinander und müssten eigentlich auf jedes Geschenk „Werbung, da Markennennung“ kritzeln? Und vom Krampus war in dieser Konstellation ja noch gar nicht die Rede. Schräge Kiste …

Was erzählt ihr euren Kindern über das Christkind, den Weihnachtsmann, den Nikolaus, Krampus, die Elfen und Rentiere? Wer kommt bei euch wann und wie rechtfertigt ihr diese doch sehr seltsame Mischung verschiedener Charaktere? Erzählt mal … wir haben uns kürzlich schon darüber unterhalten und wir haben wirklich Tränen gelacht, als vom betrunkenen Christkind die Rede war, das gegen die Scheibe fliegt!

Viel Spaß mit dem neuen Video!

Saskia und Jana

By | 2019-02-18T14:37:14+00:00 12. Dezember 2018|Allgemein, hurra-feste, oh-kind, Video, wow-videos|0 Comments